Gästebuch

Einträge: 14 | Besucher: 5520

Helle schrieb am 07.02.2019 - 15:44 Uhr
Da irrst Du lieber Jens, Männer aus dem stimmlichen Gefilde möchten entdeckt, erobert und dann gefeiert werden! ... äh, oder liege ich jetzt falsch? ... das ist auch völlig egal!!!
Hallo - Ihr ALTEN Säcke, kommt einfach am 11.02.2019 zu 19.00 Uhr zur Übungsstunde und lasst uns gemeinsam das BESTE aus UNS machen!!!
Mit -Lied hoch- und fröhlichem Herzen, geht das dann auch ohne Schmerzen!
L.G. Euer Helle Smiley Smiley Smiley Smiley
Jens S. schrieb am 03.02.2019 - 17:19 Uhr
Liebe Sangesbrüder !

In der Tat sind die Beiträge im Gästebuch etwas dünne.
Dass kann zwei Gründe haben.

1.) Der Männerchor ist im Landkreis nach über 100 Jahren
immer noch nicht bekannt genug.
2.) Oder es weis niemand von der existens der Homepage... Smiley

Viele Grüße an alle Mitleser !

Jens
Helmut schrieb am 31.12.2018 - 01:33 Uhr
Hallo Manni - Hallo restl. Sänger,
ja Manni, hier auf dieser dafür eingerichteten Plattform tummeln sich die Wenigsten des Chores. Eher vielleicht bei: Bonprix, Klingel und Zalando. Die Meisten warten auf die Arche Noha, mit ausgebildeten Sängern - so zwischen 30 und 45 - und einem neuen Übungsraum im Bürgerhaus Zernsdorf usw. ... . Doch dieses Haus wird die Stadt schon so mit Sicherheitsmängeln, die ihnen wahrscheinlich über Jahre durch die Lappen gegangen sind, zu verhindern wissen. ... da kam ein Wanderer des Wegs und sagte, daraus lässt sich ja auch noch vielleicht etwas anderes machen. Na ja - wird Zeit, dass das alte Jahr zu Ende geht und wir mit frischem Elan und begründetem Optimismus ins Neue Jahr 2019 starten! Ein Glück, dass es Kablow gibt - mit Menschen, mit dem Herz am richtigen Fleck!!! ... hier könnte auch stehen: ... Euch Allen Gesundheit und Stimme hoch, Euer ManuMager. ... doch, den gibt es ja leider schon einige Zeit nicht mehr! ... hoffentlich sterben wir nicht auch noch aus, bevor die Bildung und Kultur im Land den erforderlichen Stellenwert bekommt!?! So, nun nicht den Kopf in den Sand stecken! Bleibt bzw. werdet wieder optimistisch! Ich wünsche Allen viel Gesundheit und Zuversicht für die nächste Zeit! L.G. von Eurem Sangesbruder Helmut. Smiley Smiley Smiley ... bis zum 07.!
Manfred Fensky schrieb am 25.12.2018 - 10:25 Uhr
Allen Sangesfreunden, recht frohe und gesunde
Feiertage !!
P.S. Ich hoffe nur es liest überhaupt jemand ?



Helmut schrieb am 13.12.2017 - 22:51 Uhr
Hallo - Liebe Sänger,
Smiley Smiley
trotz - mitunter - großer personeller Schwierigkeiten, können wir auf ein gefühlt gutes Jahr 2017 zurückblicken. Altersbedingt - wir werden auch immer älter - will ein Sänger eigentlich nicht hören, denn das Singen hält uns gesund und macht Freude - wird die Schar der Singenden immer geringer und neue Sänger zu werben, wird immer schwieriger. Die Werbung von neuen Sängern, steht daher bei uns in jedem neuen Jahresplan an erster Stelle. Besonders erfolgreiche Auftritte in diesem Jahr waren, im Juni 700 Jahre Schenkendorf, Windparkeinweihung in Uckly, Weinbergsingen mit dem Bestenseer MC, im Juli 475 Jahre und Strandfest Zeesen, im Sept. Weinbergsingen mit dem Bestenseer MC, Sängertreffen mit dem Bestenseer MC in Zdf.an der Marina-Clubgaststätte am Krüpelsse, Sängertreffen mit dem Bestenseer MC in Kleinbesten Anglergaststätte am Pätzer Hintersee, Nov. Singen zum Totensonntag in Zdf., Dez. Weihnachtsgesang an der GS Zdf., am Bürgerhaus Zdf. und in der Alten-Wohnanlage Wohnen am See in Zdf..
Liebe Männer, bleibt weiter so mit dem Herzen dabei und lasst uns unser Jugendliches Hobby - wie unser lieber Dirigent Matthias Deblitz immer sagt - in den Übungsstunden auch etwas Schweiß kosten, der Erfolg und die Freude geben uns das zigmal zurück. Liebe Grüße, besinnliche, fröhliche u. friedliche Weihnachten sowie alles erdenklich Gute für 2018. Herzlichst - euer Helmut
ein gesangsinteressierter Zeitgenosse Icke schrieb am 18.07.2016 - 01:11 Uhr
Smiley Hi Ihr, kann man bei Euch vielleicht auch mitsingen ... so ganz ohne Ausbildung???
Ich hätte Lust. Aber auch ein bischen Bammel. Welche Voraussetzungen muss ich haben? Muss ich da vorsingen? Schiebt doch mal einpaar Infos rüber. Danke Euch! Icke
Helle schrieb am 17.07.2016 - 21:18 Uhr
Smiley Smiley Ihr ALTEN SÄCKE!!!
in den letzten Tagen habt Ihr ja mal wieder so richtig die Auftrittsbühnen gerockt. Um nur mal die letzten beiden öffentlichen Gr0ßauftritte zu nennen: am, 18.06.2016 zum Stadt-Sängertreffen in Senzig und am 16.07.2016 zum Dorffest in Dannenreich.
Danke dafür - und das besonders dem Dirigenten, unserem Matthias Deblitz
Gruß - von einem aus der Mitte - Helle
Manfred Hofmeister schrieb am 04.12.2015 - 15:08 Uhr
Liebe Chormitglieder und Ehefrauen !
Ich bedauere sehr, dass ich in diesem Jahr für die musikalische Untermalung Eurer Weihnachtsfeier nicht einsatzfähig bin. Am 15.12.15 muss meine rechte Hand operier werden. Ich hoffe, dass ich danach wieder üben kann und im kommenden Jahr wieder für Euch da bin. Ich wünsche Euch eine frohe und möglichst gesunde Weihnacht und alles Gute für das kommende Jahr 2016.

Viele liebe Grüße Sigrid und Manfred Hofmeister http://35821.my-gaestebuch.de/smile/smilie-4.gif
Helmut Pfeiffer schrieb am 29.11.2013 - 23:18 Uhr
Hallo - liebe Sänger!
Gestern haben wir zur Zernsdorfer Rentner-Weihnachtsfeier - bei Penndorf am See - wieder einmal mit einem guten Auftritt aufwarten können. Es war ein schönes Erlebnis! Danke!!! - an alle mitwirkenden Sangesbrüdern sowie unserem Moderator Dieter Kühne und unserem Dirigenten Matthias Deblitz, für die sehr gelungene Veranstaltung.
Beste Grüße, von Eurem Sangesbruder Helmut.
Rolf Richter schrieb am 01.09.2013 - 19:55 Uhr
Smilie

Ein toller Ausflug mit den aktiven und inaktiven Sängern mit Frauen ins Elbsandsteingebirge wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Danke den Organisatoren und Initiatoren.
Viel Freude, gute Gespräche, tolle Aus- und Ansichten, viel fröhlicher Gesang, tolle Stimmung trotz schlichter Speise.
Ein gelungener Tag.
Rolf
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier